» Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen im When the World Ends! Wir sind ein RPG, das im Jahr 2025 spielt.

Es herrscht Krieg, aber lasst euch davon bitte nicht abschrecken. Eine Grundlage und einen Anfang braucht jede gute Geschichte. Es werden keine expliziten Szenen an der Kriegsfront beschrieben. Wir konzentrieren uns auf das Leben der Menschen, die nicht an der Front sind, sondern in einer sicheren Community in Norwegen leben. Sie leben dort teilweise autark, aber näheres dazu findet ihr in unserer Story. In unserem RPG liegt uns das Schreiben und die Weiterentwicklung von Charakteren und Geschichten am Herzen. Wir probieren gerne neue Dinge aus, lassen uns inspirieren und halten nicht viel von Einschränkungen und Verboten. Euer Charakter kann sich hier frei entfalten und seinen Weg gehen, ohne dass besondere Lebensabschnitte erst mit dem Team abgesprochen werden müssen. Hierzu schaut gerne in unseren Regeln nach, in denen dies näher erläutert wird. Nun wurde bereits gesagt, dass wir es lieben Geschichten weiter zu entwickeln, deshalb seid versichert, dass die Geschichte, wie sie jetzt gerade steht, schon in einem halben Jahr eine ganz andere sein kann. Wie sie sein wird? Das wissen wir noch nicht. Vielleicht ist ja dein Charakter entscheidend für den Verlauf der Geschichte. Probiert unser RPG aus. Schaut bei uns vorbei, schnuppert rein und macht euch ein eigenes Bild von unserem verrückten Haufen.

*gegründet 2020 als privates RPG *geöffnet für Interessierte mit neuer Story im Mai 2022

» Skandic Times - Wochenblatt
Juni 2025 - In der First Community kommen immer mehr Neuankömmlinge, Flüchtlinge und Kriegsversehrte an. Noch finden alle eine Unterkunft, doch der Platz in dem kleinen ehemaligen Fischerdorf wird eng. Die Neuankömmlinge werden von den anderen Mitgliedern der Community begrüßt und ihnen werden ihre Aufgaben erklärt. Jeder packt mit an, sei es auf den Feldern, in der Küche oder auf der Krankenstation. Es gibt immer etwas zu tun.

Nächster Zeitsprung: 30.06.2022

» Wetterbericht
Ab Juni schwanken die Temperaturen in Vestfold zwischen 8-19 °C. Es ist in der Regel noch ein regenreicher Monat. Und in den Gemüsebeeten gibt es nun ordentlich was zu ernten – aber wer denkt, dass die Aussaaten für dieses Jahr erledigt sind, irrt sich! Um kontinuierlich das ganze Jahr über frisches Gemüse ernten zu können, muss auch regelmäßig nachgepflanzt werden. Erste Erdbeeren und Johannisbeeren werden reif, und auf den Feldern müssen Spitzkohl und Erbsen abgeerntet werden.
#1

Männer

in Gesuche 01.05.2022 22:18
von Fräulein Monk • 47 Beiträge

Gesuche für Männer

Postet euer Gesuch einfach unter diesem Post. Ist das Gesuch erfüllt, markiert dies bitte oder gebt einem vom Team bescheid!

Bitte verwendet immer die Vorlage für Gesuche. Gesuche ohne Vorlage müssen leider gelöscht werden.


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
[style=font-size:18pt][style= font-family: 'Cinzel Decorative', cursive;][u][b]Ich suche Dich![/b][/u][/style][/style]
 
[style=font-size:16pt][style= font-family: 'Cinzel Decorative', cursive;][b]Fakten über mich[/b][/style][/style]
 
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Herkunft:[/b]
[b]Beruf:[/b]
 
[b]Meine Story:[/b]
 
[style=font-size:16pt][style= font-family: 'Cinzel Decorative', cursive;][b]Die vermisste Person[/b][/style][/style]
 
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Herkunft:[/b]
[b]Beruf:[/b]
 
[b]Gesicht/Avatar:[/b]
 
[b]Gemeinsame Story:[/b]
 
[b]Probepost:[/b]
Probepost [ ] -*- Probeplay [ ] -*- alter Post [ ] -*- Nichts [ ]
 
[b]Was ich sonst noch sagen möchte:[/b]
 



zuletzt bearbeitet 02.05.2022 13:00 | nach oben springen

#2

Ein Wirt für den Pub & ein Mann für die Seele

in Gesuche 03.05.2022 14:15
von Ylvie Grimstad • 12 Beiträge

Ich suche Dich!

Fakten über mich

Name: Ylvie Grimstad (siehe Profilbild)
Alter: 29 Jahre
Herkunft: Norwegerin
Beruf: aktuell Kellnerin im Pub, früher Buchhalterin der familiengeführten Apotheke; bewirtschaftet nebenher noch einen Kräutergarten

Meine Story:

Ein paar Fakten aus dem Steckbrief:

- Ylvie ist 1996 in Oslo geboren und 29 Jahre alt
- war vor Kriegsbeginn in der familiengeführten Apotheke tätig, übernahm dort aber überwiegend die Verantwortung für Lagerbestand & Buchhaltung
- ihre vorhandene Kenntnis über Medikamente hilft ihr, in Kriegszeiten besser zu bestehen
- besitzt ein schwächelndes Immunsystem & fängt sich leichter Krankheiten ein
- ihr persönlicher Schicksalsschlag: hat zu Kriegsbeginn ihre neugeborene Tochter im Bombenhagel verloren
- sie ist zwar verheiratet, doch sie hat keinen Kontakt zu ihrem Mann, der sich – vermutlich – immer noch im Kampf befindet
- verfügt allgemein über eine gutherzige verletzliche Seite
- sie hat ihre Beschäftigung im Wirtshaus als Kellnerin/Tellerwäscherin gefunden
- versucht außerdem mühevoll ihren kleinen Kräutergarten zu bewirtschaften, woraus sie dann Salben herstellt & an die Krankenstation ausliefert

Die vermisste Person

Name: frei wählbar - Hauptsache es klingt nach etwas ;)
Alter: zwischen 30-40?
Herkunft: frei wählbar
Beruf: Wirt im 'CrossKeys' Pub

Gesicht/Avatar: Vorschläge sind hier gefragt - Ylvies VetoRecht vorbehalten

Gemeinsame Story:

Ylvie wünscht sich jemanden, der als Wirt den Pub leitet, in dem sie als Kellnerin tätig ist.
Dieser Wirt sollte einfallsreich sein, die Kneipe am Laufen zu halten, denn durch Stromausfälle, Wasserknappheit und anderweitigen Rationierungen will er ja trotzdem weiterhin seinen Laden betreiben.
Da kann dann schon Mal vorkommen, dass für eine Zigarettenschachtel oder ähnliches Tauschmaterial eine Trinkrunde serviert wird.
Im allgemeinen wird der Pub vermutlich recht gern von den Leuten besucht, um sich vom Kriegsgeschehen abzulenken.
Ylvie hätte in diesen Zeiten auch gern jemanden an ihrer Seite, dem sie sich anvertrauen kann.
Ob das in Richtung guter/bester Freund läuft, oder sich da ggf eine kleine Liebelei draus entwickelt, ist noch offen.
Man muss nur beachten, dass sie noch verheiratet ist, zu ihrem Ehemann momentan aber keinen Kontakt hat.
Das kann sich auch ändern, indem der plötzlich einen Brief schreibt, oder sonstiges Lebenszeichen von sich gibt usw...
Aber hier soll es zwischen der Sucherin & dem Gesuchten um eine gute Bindung gehen, die die beiden eingehen und welche dann auch eine gewisse Stärke ausmacht!
Zwischen Gläser spülen, Tresen wischen und durstigen Gästen gibt´s bestimmt Gelegenheiten, diesbezüglich etwas aufzubauen.
Wir können daher gern zusammen plotten und unterhaltsame Szenen im Wirtshaus (oder anderweitig) entstehen lassen!
Ylvie und ich würden uns sehr darüber freuen <3

Probepost:
Probepost [X] -*- Probeplay [ ] -*- alter Post [X] -*- Nichts [ ]

Was ich sonst noch sagen möchte:

Zwischen Probepost und altem Post darf selbst gewählt werden. Ich möchte einfach nur sehen, wie der Schreibstil so auf mich wirkt :)
Wie immer wäre mir eine regelmäßige Beteiligung und Leidenschaft am RPG wichtig, damit Ylvie nicht enttäuscht in der Luft zwischen den Plays hängen bleibt.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die junge Norwegerin interessant findet...

Liebe Grüße <3



zuletzt bearbeitet 04.05.2022 22:37 | nach oben springen

#3

RE: Männer

in Gesuche 26.05.2022 12:39
von Miles Williams • 83 Beiträge

Wir suchen Dich!

Name: frei wählbar
Alter: Ü30
Herkunft: frei wählbar
Beruf: Leiter der Polizeistation

Gesicht/Avatar: frei wählbar

Probepost:
Probepost [ ] -*- Probeplay [ ] -*- alter Post [ ] -*- Nichts [ x ]

Story:
Gesucht wird jemand, der in dem kleinen Fischerdorf Vestfold für Recht und Ordnung sorgt. Wie Deine Story ist, schreiben wir dir nicht vor. Sie sollte allerdings plausibel sein und und zu dem Beruf passen. Eine kleine Bitte gibt es von unserer Seite allerdings: Dein Charakter ist korrupt. Wie stark korrupt, darfst Du entscheiden. Der Leiter der Polizeistation deckt eine Gruppe Aussätzige und deren Anführer (Gesuch), die sich in den Wäldern um das Fischerdorf angesiedelt haben. Wie sich euer Verhältnis entwickelt ist euch überlassen. Vielleicht werden die Gefälligkeiten auch irgendwann eingestellt oder noch weiter ausgebaut. Alles ist möglich.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied, gestern 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 168 Themen und 8496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Cross Key's Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen